Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland

Bona: "Adhesives" in neuem Design


Bona Spachtelmassen und Klebstoffe sind jetzt unter "Bona Adhesives" zusammengefasst. Dieses Programm gehört neben verschiedenen Produkten zur Oberflächenveredelung von Parkett- und Holzböden sowie Pflegemitteln, Schleifmitteln und Schleifmaschinen zum Angebot des Parkettspezialisten.

Damit Klebstoffe und Spachtelmassen nun auch optisch leichter als Bestandteil des umfassenden Bona-Systems wahrgenommen werden, haben sie seit Oktober 2003 ein neues Verpackungsdesign erhalten, das sich nahtlos in den weltweiten Auftritt der Unternehmensgruppe einfügt und dennoch die Eigenständigkeit der Produktgruppe bewahrt.

Zwar hebt sich das neugestaltete Verpackungsdesign deutlich vom bisherigen Erscheinungsbild ab, zwei Merkmale der Vorgängervariante wurden aber übernommen. Zum einen wurde das Bezeichnungsschema beibehalten. Damit sind alle Produkte weiterhin unter ihrem eingeführten Produktnamen erhältlich.

Zum zweiten bleibt der Farbcode bestehen: Die Farbe Blau symbolisiert hydraulisch abbindende Produkte, Rot sind reaktive Systeme und Grün steht für wasserbasierende Produkte. Orange weist hin auf lösemittelbasierte Produkte und Schwarz auf Unterlagsbahnen.
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)