Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Batimat 2003

Carl Prinz


Joachim W. Prinz und Tochter Katharina, zum ersten Mal auf der Batimat, erlebten eine "Supermesse". Laminathersteller, Grossisten und Vertreter der DIY-Kette Castorama kamen auf den Stand. Schon vorher war Frankreich, nach Holland, größter Exportmarkt für Prinz. Einziger Wermutstropfen: Das neue, noch namenlose Profilsystem für Parkett und Laminat mit selbstbohrenden Schrauben, die sich nicht wieder lockern, fand in Paris - im Gegensatz zum Wiesbadener Branchentag Holz - wenig Anklang. Die Alternative dagegen, ein System zum Aufstecken für Gesamtbelagstärken zwischen 9 und 17 mm, wurde begrüßt. Joachim Prinz: "In Deutschland wird gebohrt, in Frankreich wird eben geklipst."

Carl Prinz GmbH & Co. KG
Carl Prinz

aus ParkettMagazin 06/03 (Marketing)