Sörnsen

"Die bisher erfolgreichste Messe"


"Hoch zufrieden" verließ der Massivleistenspezialist Sörnsen die Domotex. Sie wurde für das schleswig-holsteinische Familienunternehmen zu einer Messe der Superlative - sowohl hinsichtlich des eigenen Einsatzes als auch des Ergebnisses. Der 50 qm-Messestand in bester Lage und die elfköpfige Sörnsen-Mannschaft erlebten ein "bisher einmaliges Feedback". Erstmals auf einer Messe konnten an Ort und Stelle zwei Großaufträge abgeschlossen werden.

Auf breiter Front wurden neue Erfahrungen gesammelt. Rund 300 Kontakte, die Substanz und Potential erkennen ließen, verteilten sich auf fast 50 Nationalitäten. Am Ende war das Ergebnis so eindeutig, dass es bereits eine einigermaßen sichere Jahresprognose ermöglicht: Plus 20 % erwartet Firmenchef Robert Sörnsen für 2006.

Sörnsen fächert sein Produktsegment weiter auf: Das Sortiment umfasst rund 1.000 verschiedene Profile. Mehr als 2 Mio. lfm. werden im Lager in Süderbrarup vorrätig gehalten. Außerdem bietet das Sortiment auch holzfurnierte Leisten.
aus FussbodenTechnik 01/06 (Marketing)