Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex 2004

Bauwerk: Parkett ist ein Lebensgefühl


Seine Messepräsentation hat der Schweizer Parketthersteller Bauwerk auf den Handwerker abgestimmt. Schnell, kompetent und präzise soll er Lösungen für seine individuelle Marktsituation erhalten. "Hier wird kein Turbo-Produkt verkauft, sondern ein Lebensgefühl", sagen die Eidgenossen und meinen damit auch ihr Perfekt-Partner-Programm.

Zu Füßen legen soll der Handwerker seinem Kunden das Bauwerk-Produkt "Megapark", einen Landhausriemen im 2-Schicht-Bereich. Die Diele misst 1.250 x 100 mm und besitzt eine Deckschicht aus einem durchgehenden Massivholz. Nur ausgewählte Baumstämme, heißt es, haben das Zeug, ein "Megapark" zu werden. Die vollflächige, kompakte Verklebung sichert langlebigen Wohnkomfort. "Megapark" zielt auf die Wünsche anspruchsvoller Kunden und bietet einer große Auswahl an Holzarten, exquisite Exoten eingeschlossen.

"Trendpark" ist eine 2-Schicht-Diele zum vollflächigen Verkleben für Individualisten. Zeitgemäß, trendy, mit lebhaften, strukturierten Zeichnungen und einer rustikalen Optik, die von der Längsfase noch unterstützt wird. In der natürlichen Mischsortierung findet sich die ganze Schönheit des Baumes auf einer großformatigen Deckschicht

Bauwerk Parkett AG
Megapark-Buche

Mit dem Programm Perfekt-Partner gibt Bauwerk dem Handwerker auch ein hochwertiges Marketingkonzept an die Hand, mit dem er sich vom Wettbewerb unterscheiden, Kunden binden und Neukunden gewinnen kann. Werbemittel, Türhänger, Beilagen, Bierdeckel, Terminkärtchen, Vorteils-Schecks, das Abnahmeprotokoll - all diese Instrumente sollen dem Kunden zeigen, dass er es hier mit einem Profi zu tun hat, der beste Qualität und Service bietet: Ein ganzheitliches Handwerker-Konzept mit modernem Marktauftritt, Verkaufstraining, kreativen Verlegetechniken bis zum richtigen Verhalten bei der Auftragsabwicklung.

aus ParkettMagazin 06/03 (Marketing)