Berger-Seidle GmbH Parkettlacke Klebstoffe Bauchemie

Berger Seidle: Aus Aqua-Seal Economy wird Aqua-Seal Eco-Gold


Anlass zu einer Namenskorrektur des 1999 eingeführten Produktes Aqua-Seal Economy war die Freigabe dieses Wassersiegels seit Anfang 2003 auch für den Einsatzbereich "starke Beanspruchung". Jetzt heißt es Aqua-Seal Eco-Gold. "An der Qualität oder Rezeptur des in Preis/Leistung günstigen Produkts hat sich nichts geändert", hebt Laborleiter Horst Spang hervor.

Der Namensteil "Eco" soll Kontinuität zum bisherigen Namen ausdrücken. Die Wortbedeutung orientiert sich statt am wirtschaftlichen ("Economy") nun am ökologischen Aspekt ("Ecology"). Der Begriff "Gold" steht für die hohe Qualität des Produktes.

Vertriebsleiter Wolfgang Breetzke: "Wenn der Endkunde und Nutzer des Parkettsiegels auf der Baustelle den Produktkanister sieht, wird er mit "Aqua-Seal Eco-Gold" eine höhere Qualität verbinden. Das fördert die Argumentation und Arbeit des Parkettlegers."

Mit Aqua-Seal Eco-Gold hat Berger-Seidle Siegeltechnik nun neben Aqua-Seal 2K-PU und Aqua-Seal Monotop ein drittes Wassersiegel, das die hohen Anforderungen für die starke Beanspruchungsklasse erfüllt.
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)