Berg & Berg AB

Berg & Berg: Nature Plus Zertifikat für geölten Boden


Mit dem Erhalt der Nature Plus Zertifizierung für seine geölten Böden, unterstreicht der schwedischer Hersteller Berg & Berg seinen Anspruch auf ökologische Marktführerschaft.

Der Zertifizierungsprozess war bereits Anfang 2003 eingeleitet worden. Nach umfangreichen Tests - Überprüfung der Produktion, Holzbeschaffung, Qualitätssicherung, der Emmissionen des fertigen Produktes und der Arbeitsbedingungen in Schweden - wurde Berg & Berg Mitte November als erstem Hersteller von 3-Schichtparkett das Nature Plus Zertifikat erteilt. Daneben hat der Hersteller sein FSC Sortiment erweitert und bietet nun sechs Produkte / Sortierungen mit jeweils drei verschiedenen Oberflächen als FSC zertifiziertes Parkett an.
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)