Domo NV

Domo strukturiert um


Im Zuge einer tiefgreifenden Umstrukturierung hat die Domo-Gruppe auch ihre Deutschland-Organisation neu ausgerichtet und "kundenbezogen aufgestellt". Dahinter steht eine Neuordnung des Konzerns in vier Sparten: den Business Units
- Commercial mit Objektbelägen,
- Automotive mit Automobilzulieferung,
- Chemicals und Polymere und
- Residential Flooring mit Handelsbelägen,
die jeweils mit einem Geschäftsführer eigenständig und gewinnverantwortlich am Markt agieren.

Für die Business Unit Residential Flooring zeichnet Pieter Casneuf als Geschäftsführer. In diesem Geschäftsbereich sind Produktion und Vertrieb sämtlicher Handelsbeläge zusammengefasst: Tuftings, abgepasste Teppiche und CV-Beläge aus den belgischen Werken Oudenaarde, Sint Niklaas und Gent sowie aus Hessisch Oldendorf. Die Organisationen auf den jeweiligen Märkten werden kundenbezogen aufgestellt, um "die Informationswege zwischen Kunden und Werk zu verkürzen und Entscheidungen zu beschleunigen". Die Ergebnisverantwortung für die einzelnen Märkte liegt bei den sogenannten Country Managern. Zum Country Manager Deutschland wurde Carl Ruland ernannt, der von dem neuen Key Account Manager Rudi Magura unterstützt wird, vielen in der Branche noch bekannt als Verkaufsleiter Nord bei Tarkett Sommer Handel.
aus BTH Heimtex 05/03 (Wirtschaft)