Low & Bonar plc

Bonar Floors investiert in Fliesen


Bonar Floors hat Fliesen-Anbieter Gaskell Carpet Tiles übernommen. Managing Director Mark Sefton zu der Akquisition: "Damit stärken wir unsere Position in Europa als Spezialist für die Objektausstattung." Gaskell-Managing Director Brian Edwards begrüßte seinerseits die Übernahme durch Bonar Floors, weil sich das Unternehmen nach "monatelanger Unsicherheit und finanziellen Problemen nun wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann". Gaskell gehöre nun zu einer starken Gruppierung, sagte er mit Verweis auf die Bonar Floors-Mutter Low & Bonar.

Low & Bonar meldet für das Geschäftsjahr 2001/02 (30. November) einen Vorsteuer-Gewinn von 4,5 Mio. GBP, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 8,1 Mio. GBP ausgewiesen wurde.
aus BTH Heimtex 05/03 (Wirtschaft)