W. & L. Jordan GmbH

Die Marke Joka "macht" in Blau


Hatte das Handelshaus Jordan seine Produktgruppen bislang unter Joka-Holz, Joka-Floor, Joka-Tex und Joka-Decor firmieren lassen, so wurde die Marke nun neu gestaltet. Alle Produktgruppen haben jetzt das gleiche Logo. Unterschiedlich sind die Farben. Der Bereich Holzfußböden erhielt eine "blaue Linie". Darunter fallen Premium 3-Schichtparkett, Creativ 2-Schichtparkett, Viva Massiv-holzdielen, Classic Furnierboden, Fantastic Laminatboden, Unic Linoleumboden und Authentic Korkboden.

Textile Bodenbeläge finden sich unter der Farbe Orange, elastische Bodenbeläge haben eine rote Kennzeichnung. Gardinen, Tapeten und Türen erhielten eigene Farben. Die jeweilige Farbgebung spiegelt sich in den Broschüren sowie in den Kollektionen wieder.

Mit dem neuen Corporate Identity möchte Jordan einen gehobenen Anspruch seiner Produkte vermitteln. "Die Grundlage stilvoller Wohnkultur...Joka" - heißt es künftig. Damit will Jordan dem Handwerksbetrieb, Raumausstatter und Bodenleger eine Marke bieten, mit der er sich bei seinen Kunden profilieren kann. Kathrin C. Baier, Marketing: "Der Fachbetrieb findet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, kann sich auf die zuverlässige Lieferung und gesicherte Qualität verlassen und bekommt sämtliche Vermarktungshilfen - von Broschüren, Kollektion bis hin zur Ladeneinrichtung - alles aus einer Hand und persönlich zugeschnitten."
aus Parkett Magazin 05/03 (Marketing)