Tilo GmbH

Tilo-Seminare: Qualität ohne Fachwissen "nur die Hälfte wert"


Qualität alleine ist kein Garant für Erfolg. Wer sich am hart umkämpften Markt für Böden, Wand-/Deckenverkleidungen und Leisten behaupten will, der muss entsprechendes Fachwissen auf Lager haben.

Seit Jahren bietet Tilo, Holzverarbeiter aus Lohnsburg im Innviertel (Oberösterreich), seinen Kunden und Partnern ein umfassendes Schulungskonzept an. Die Inhalte werden ständig nach neuesten Erkenntnissen überarbeitet und aktualisiert.

Wer sich dieses Wissen aneignen wollte, hatte bis dato nur die Möglichkeit, Tilo einen Besuch abzustatten. Seit einiger Zeit geht man bei Tilo den umgekehrten Weg. Das Know-How wird nach außen getragen - wie unlängst in Kooperation mit der Firma Philipp in Ansbach, einem der großen Holzhändler in Deutschland.

Das "Basisseminar Boden" mit Produktpräsentation wurde nicht nur von Mitarbeitern dieses großen Tilo-Kunden wahrgenommen, sondern auch von 80 Bodenlegern und Tischlern aus der Region. Informationsschwerpunkte waren drei Themenblöcke Kompaktwissen (mit Werkstoffkunde Holz, Grundlagen der Verlegung sowie Untergrund, Prüfpflichten und Normen), fachgerechte Pflege sowie Renovierung. Positiver Nebeneffekt: Durch den bereits vorhandenen Wissenstand der Teilnehmer konnten spezifische und fachbezogene Inhalte aktiv diskutiert und wertvolle Erfahrungen ausgetauscht werden.
aus Parkett Magazin 04/03 (Marketing)