Berger-Seidle GmbH Parkettlacke Klebstoffe Bauchemie

Berger-Seidle: Härter im Huckepack-Kanister


Die Interzum war für die Berger-Seidle-Siegeltechnik ein Flop, wie Geschäftsführer Thomas Adam zwar zurückhaltender als manch anderer, aber doch deutlich genug zu verstehen gab. Selbst das sichtbar starke Besucherinteresse der Asiaten vermochte nicht zu überzeugen, obgleich hier die Potentiale der BS-Industrieöle liegen.

Mit Aqua-Seal verfügt das Unternehmen über eine "reife Produktfamilie". Über 30 Jahre Entwicklungstätigkeit und Erfahrung wurden darin investiert. Abgedeckt werden hier alle Arbeitsgänge und Anforderungen bei der Versiegelung von Holzfußböden. Das umfasst Fugenkittlösung (Pafuki bzw. PafukiPulver), Primer gegen Seitenverleimung (Uni-Primer), Spachtelmasse (Spachtel-Gel) für den Spachtelauftrag zwischen zwei Siegelschichten zur Optimierung der Versiegelung sowie die Wasserlacke Aqua-Seal Objekt, Aqua-Seal Economy, Aqua-Seal Monotop und Aqua-Seal 2K-PU. Für Spezialanforderungen stehen ferner zur Verfügung: Für die Sanierung PAK-belasteter Parkettböden Aqua-Seal PAK-Stop, eine hochelastische Spachtel-Fugenmasse zum Einkapseln der Emissionen aus dem Kleberbett, und für die individuelle Kolorierung von Parkettböden Aqua-Seal Colorant, ein Farbkonzentrat in elf Farbtönen, das in die Aqua-Seal-Siegel eingerührt werden kann.

Mit einer pfiffigen Idee präsentierte Berger-Seidle sein Spitzenprodukt unter den Wassersiegeln, den zweikomponentigen Polyurethan-Lack Aqua-Seal 2K-PU. Der Härter, der dem Stammsiegel vor der Verarbeitung beizufügen ist, ist dem Gebinde als Huckepack-Flasche beigegeben. Zusammen bilden beide eine "runde Sache", weil sich der kleine Kanister in den großen einschmiegt. Transport und Handhabung werden so erleichtert.
aus Parkett Magazin 03/03 (Marketing)