Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Abet GmbH

Abet: Der Laminathersteller will sich wieder dem Boden zuwenden


Abgeflacht war das Engagement von Abet Laminati für den Bereich des Bodendekors. Das lag auch an der schwachen Resonanz auf die kreativen Designs des italienischen Herstellers in Deutschland. Petra Uhe: "In Italien sind die Leute nicht so konservativ. Dort begeistert man sich zum Beispiel stärker für dunkle Oberflächen."

Auf der Domotex war Abet gar nicht erst vertreten, auf der Interzum aber zeigte der HPL-Produzent Flagge. Ausgelegt war der Messestand mit dem Bodendekor Parqcolor Gold 387 "Dark Douglas". Das Architekturdesign mit den feinen Microline-Struktur ist kein Jedermann-Produkt, zeigt aber die innovative Stoß-
richtung des Unternehmens.


Erklärtermaßen will Abet künftig in Mitteleuropa die "Nische Fußboden" wieder stärker bearbeiten. Hergestellt werden die Produkte im Fußbodenwerk P.L. Spa Vertemarte, der Vertrieb erfolgt über Abet Deutschland.

aus ParkettMagazin 03/03 (Marketing)