Louis de Poortere

Webware at it"s best


Mit seiner Servicekollektion Legends demonstriert Louis de Poortere auf hohem technischen und qualitativem Niveau, was mit Web alles möglich ist; um den Velours-Klassiker Richelieu herum gruppieren sich vor allem viele kreative strukturierte Schlingen, aber auch Flachgewebe und Veloure in 3 Breiten bis 5,50 m.

Das ist aber noch nicht alles: Jeder Artikel ist nicht nur als Bahnenware erhältlich, sondern auch als Läufer, abgepasster Teppich oder Bordürenteppich - Tailor made nennt Louis de Poortere das Konzept.

Die Preisgestaltung "fängt dort an, wo Tufting aufhört", erklärt Deutschland-Verkaugsleiter Willi Weishaar und nennt eine VK-Preisspanne zwischen 30 und 100 EUR.

Um die Exklusivität der Kollektion zu wahren, wird sie ausschließlich über den Großhandel vertrieben - bewusst "nicht zu breit", wie Weishaar betont, die Gesamtauflage beziffert er auf 1.000 Stück.
aus BTH Heimtex 05/02 (Sortiment)