Hometrend Inku, Rettberg, Belcolor

Teppichboden mit Service-Garantie


Die deutschen Großhandelshäuser Hometrend-Inku und Rettberg sowie der Schweizer Grossist Belcolor zählen jeweils zu den bedeutendsten Unternehmen der Branche mit einem Gespür für erfolgsversprechende Produkte. Jetzt präsentieren sie mit Galerie Kontur eine neue interessante Themenkollektion, die Kunden eine klare Botschaft gibt: Teppichböden mit Service-Garantie.

Das Programm umfasst 12 marktgerechte Qualitäten vom Feinstvelours über Kräuselvelours, COC-Konstruktionen, Druckdesigns und Saxonys bis hin zu rustikalen Schlingen. Antron-Markenfasern und die Ausstattung mit Textilrücken bzw. Comfort-Textilrücken unterstreichen den Wert der Qualitäten in punkto Komfort und Gebrauchsnutzen

Das Besondere an der Kollektion ist einerseits die Gliederung nach den Farbgruppen Gelb, Grün, Beige, Rot, Grau und Blau, die sich schon bei den Vorgängerbüchern bewährt hat. Unterstützt wird das Farbkonzept durch emotional ansprechende Interieurfotos, die die Teppichböden ins rechte Licht rücken. Andererseits gibt das Fleckschutzsystem Teflon SP von Du Pont der Kollektion Spezialitätencharakter. "Das ist eine gute Argumentationshilfe für den Handel, weil er damit Kunden Vorbehalte wegen eventueller Verschmutzungen oder Flecken bei Teppichböden nehmen kann", sagt Hometrend-Inku-Geschäftsführer Siegfried Ruf. Dank des Teflon SP-Textilschutzes können Schmutz und Flüssigkeiten nicht in den Belag eindringen und sich festsetzen. Das sichert den Teppichböden auf lange Zeit ihr ursprüngliches Aussehen und macht sie zudem pflegeleicht.

"Wer darüber hinaus beim Kauf seines neuen Teppichbodens gleich die 5 Jahres-Garantie Fabricare mit erwirbt, muss sich darüber hinaus auch keine Sorgen mehr machen, wenn der neue Boden doch einmal Flecken bekommt", ergänzt Dieter Lesage von Rettberg. Diese perfekte Sicherheit ist für allen Teppichböden aus Antron-Markenfasern abschließbar, die mit Teflon SP ausgerüstet und in privaten Haushalten verlegt sind.

Alle Qualitäten sind in 400 cm, 500 cm und Raummaß erhältlich. Die Kollektionslaufzeit liegt bei zwei Jahren. Insgesamt werden rund 5.000 Kollektionsbücher in den Markt gebracht. Die Teppichböden tragen das Teppichsiegel und weisen damit aus, daß sie durch das Teppichforschungsinstitut Aachen qualitätsgeprüft sind.
aus BTH Heimtex 05/02 (Sortiment)