Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Holding GmbH

Tarkett Sommer und Großhändler Jordan feiern 50jährige Partnerschaft


Das gibt es in unserer Branche nicht so häufig: Tarkett Sommer (Frankenthal) und das Großhandelshaus Jordan (Kassel) feierten unlängst 50jährige Partnerschaft. Dazu lud der Bodenbelagshersteller über 100 Mitarbeiter des Familienunternehmens in sein CV-Werk ins luxemburgische Clervaux ein. Bei dem Treffen lernten die Gäste eines der modernsten CV-Werke in Europa kennen, außerdem wurden während der traditionellen Jahrestagung die Pläne von Jordan für 2003 kommuniziert.

Seniorchef Horst Dieter Jordan und Jörg Ludwig Jordan, der heute die Geschicke des überregional agierenden Grossisten leitet, lobten die "erfolgreiche Zusammenarbeit" mit Pegulan und später Tarkett Sommer, die auf "gegenseitigem Vertrauen, Fairness und Verständnis basiert". Wolfgang Sosnowski, Geschäftsführer des Vertriebsbereichs Handel von Tarkett Sommer, unterstrich seinerseits, dass Jordan zu den "wichtigten Vermarktungssäulen" gehöre.

Tarkett Holding GmbH
Gemeinsam erfolgreich: Tarkett Sommer-Vertriebsleiter Hans-Jürgen Ihrig, Jordan-Prokurist Robert Horst, Horst Dieter Jordan, Tarkett Sommer Handel-Geschäftsführer Wolfgang Sosnowski, Clervaux-Geschäftsführer Jean-Louis Morette, Jörg Ludwig Jordan.
Tarkett Holding GmbH
Zur Feier der 50jährigen Partnerschaft zwischen Tarkett Sommer und Jordan hatte der Bodenbelagshersteller über 100 Mitarbeiter des Großhändlers nach Luxemburg eingeladen.

Ohne die "Kompetenz und Professionalität" der Mitarbeiter des Großhändlers wäre Tarkett Sommer lange nicht so erfolgreich auf dem deutschen Markt: "Jordan ist für uns eine stabile Brücke zum Kunden". Das wolle man auch immer wieder honorieren - zum Beispiel durch die neue Sonderkollektion Luxembourg 2003.

aus BTH Heimtex 04/03 (Wirtschaft)