Berg & Berg AB

Berg & Berg überarbeitet Marktauftritt


Der schwedische Parketthersteller Berg & Berg investiert in seinen Außenauftritt. Im Vordergrund soll die Natürlichkeit des Produktes stehen. Als Qualitätsmarke mit dem "gewissen Etwas" will das Unternehmen sein Parkett nachhaltiger positionieren. Seit einigen Wochen werden alle Böden in einer neu gestalteten Verpackung ausgeliefert, die Etiketten sind ebenfalls nach dem neuen Corporate Design überarbeitet. Gleichzeitig wurde der neue Internetauftritt fertig gestellt.
Außerdem kann ab sofort das neue kompakte Display mit je 16 Mustertafeln, individuell bestückt, bei Berg & Berg geordert werden, ebenso wie die Woody Box mit je zehn Mustertafeln. Auch die Werbung im Verkaufsraum soll dem neuen Stil des Unternehmens angepasst werden. Dazu können drei neue Imageposter bei Berg & Berg angefordert werden.

Für das kommende Jahr haben sich die Schweden, zusammen mit dem Importeur Barth in Korschenbroich, viel vorgenommen: Berg & Berg will sich als Anbieter von ökologisch einwandfreiem und qualitativ hochwertigem Dreischichtparkett etablieren. Aus diesem Grunde soll ein komplettes Sortiment mit FSC-zertifizierten Hölzern entwickelt werden. Fokus liegt hier besonders auf tropischen Holzarten, die bislang noch nicht FSC-zertifiziert geliefert werden konnten.

Außerdem will Berg & Berg sich im Bereich der natürlich geölten Parkettoberflächen weiter profilieren. Die Sättigung der Oberflächen mit dem "Trip Trap-Meister Öl High Solid" sei verbessert worden, außerdem liege der Lösemittelanteil des Öls nun deutlich unter 10 %.
aus Parkett Magazin 02/05 (Marketing)