Bauwerk Parkett GmbH

Bauwerk: "Wir bringen die Bau nach Hamburg"


Unter diesem Motto fand im Anschluss an die Bau 2005 im Stilwerk in Hamburg eine Bauwerk-Veranstaltung statt. "Vielfalt im Kopf und Impulse für das Heute und Morgen als Parkettleger" sollten im Vordergrund stehen. Mit der Messe in München und der Veranstaltung in Hamburg wollten die Parkettmacher Kundennähe demonstrieren.

Die Resonanz auf diese Veranstaltung war überraschend positiv. Rund 70 Parkettprofis sind der Einladung in das Forum im Stilwerk gefolgt, so die Veranstalter. Nachdem zunächst über das Zusammenwirken von Einrichten und Böden referiert und diskutiert wurde, präsentierte Marketingleiter Andreas Merz den Teilnehmern die Bauwerk-Neuheit "CleverWood".

Ebenso provokant wie unterhaltsam war die anschließende Diskussion mit Geschäftsführer Robert Bieger über die Möglichkeiten des Handwerker-Marketings. Neue Ideen, sympathische Werbung und die ständige Weiterentwicklung sind seiner Meinung nach Basis, um als Handwerker und als Unternehmen erfolgreich zu sein. "Wir müssen uns jeden Tag immer wieder eine Frage richtig beantworten können: 'Warum soll der Kunde bei mir einkaufen?' Dies muss sich einprägen in unser Denken!", lautete dazu die Kernaussage Biegers.
aus Parkett Magazin 02/05 (Marketing)