Adam Kaeppel GmbH

Design als Erfolgsformel


Nach genau 30 Jahren nahm Elfi Baraz am 1. September dieses Jahres offiziell Abschied von der Kaeppel-Bettwäsche. Sie hat in den zurückliegenden Jahren die Geschicke von kaeppel eng begleitet und zukunftssicher mitgestaltet.

Nach dem Tode des damaligen Firmeninhabers Heinz Kaeppel war Elfi Baraz von 1993 an als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Geschäftsbereiche Kollektionsgestaltung und deren Gesamtkonzeptionen sowie für Werbung, Presse und Messeauftritte.

Mit ihrem Namen sind in dem Augsburger Unternehmen viele erfolgreiche Kollektionen verbunden und sie genoss dadurch bei den Kunden und Lieferanten großes Vertrauen und hohes Ansehen. Sie gab den Kollektionen kaeppel und Elfi B. "ihre" Handschrift und setzte damit über die Jahre mit ein Zeichen erfolgreicher Kontinuität in einer vielen konjunkturellen Schwankungen unterworfenen Branche.

Frau Baraz bewegte sich aber nicht nur in kreativen Sphären, obwohl sie emotional sehr mit den Ideen verbunden war, sondern der Blick galt immer kundennahen Kollektionen und deren erfolgreichem Abverkauf. Der enge Kontakt zu den Kunden und Lieferanten stand schon bei den Kollektionsentwicklungen mit an oberer Stelle, so dass der schnelle Weg von der modischen Idee bis zum Regal bezeichnend war. Aber der Anspruch des Besonderen ging dabei nie verloren.

Eifi B. blickt mit Freude und etwas Stolz zurück, wollte aber doch bei der Abschiedsfeier vor allem darauf verweisen, dass Erfolg letztlich durch ein gutes Team bewirkt werde. Sie hatte sich vor über zwei Jahren entschieden, in das Altersteilzeit-Programm einzusteigen.

Mit der Freizeit beginnt für sie nun ein neuer Abschnitt ihres Lebens. Ihre Aufgaben wurden im Februar dieses Jahres in die bewährten Hände von Frau Angela Schiewer gelegt.

Auch die "Haustex" wünscht Frau Baraz auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute. Die Zusammenarbeit mit ihr hat viel Freude gemacht.
aus Haustex 10/03 (Personalien)