Bierbaum Wohnen GmbH & Co. KG

Hetkamp in Ruhestand


Nach 48 Jahren Tätigkeit für die Bierbaum Unternehmensgruppe ist Herbert Hetkamp vor kurzem als Verkaufsleiter von Bierbaum wohnen in den Ruhestand verabschiedet worden.

Hetkamp begann seine Karriere bei der Bierbaum Unternehmensgruppe im Jahr 1955. Nach Abschluss seiner Ausbildung entschied er sich für die Verkaufsabteilung. Um seine Marktkenntnisse zu erweitern und zu vertiefen, besuchte er 1964 die Textilfachschule in Reutlingen und arbeitete in der Folge auch für einige Zeit bei Kunden. Dort konnte er wichtige Erfahrungen im Verkauf für seine weitere berufliche Entwicklung sammeln. Bereits 1972 wurde Hetkamp in die Verkaufsleitung berufen und es wurde ihm Prokura erteilt. In sehr jungen Jahren übernahm er damit große Verantwortung für die wichtigsten Kunden und die Führung des Verkaufsinnendienstes.

Herbert Hetkamp hat in außerordentlichem Maße die erfolgreiche Entwicklung der Bierbaum Unternehmensgruppe zum marktführenden Anbieter von Haustextilien in Deutschland unterstützt und begleitet. Seine professionelle Einstellung, sein faires Verhandlungsgeschick, Einfühlungsvermögen und Ideenreichtum waren wichtige Bausteine für den Erfolg. Damit hat er mit seiner Kompetenz und seinem enormen Engagement, verbunden mit der richtigen Portion Humor, das Unternehmen und die guten Kontakte zu den Kunden mit geprägt. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Arbeitsleben bleibt die Bierbaum Unternehmensgruppe Herrn Hetkamp stets verbunden.
aus Haustex 08/03 (Personalien)