Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Hagebau Holzhandel startet Kicker-Kampagne


Mit einer Kicker-Kampagne mobilisiert der Hagebau Holzhandel derzeit Holzfans zum Besuch des Branchentags Holz vom 19. bis 21. Oktober in Wiesbaden. Mit dem Werbeauftritt sollen weitere Fachhändler für den Hagebau Holzhandel geworben werden. "Wer im Team des Hagebau Holzhandels mitspielt, bekommt Leistungen, die sonst keiner hat", sagt Michael Thürmer selbstbewusst und verweist auf die in der Branche ungeschlagene Bonusquote von über 4,2 % für die Gesellschafter. Hausboni, die bei den Unternehmen lokal verhandelt würden, und die zentral vereinbarten Skonti seien dabei noch gar nicht eingerechnet. Die Eigenkapitalverzinsung liege in den letzten Jahren deutlich über 10 %. "Keine andere Holzhandelskooperation ist so profitabel", betont der Bereichsleiter.

Zusätzliche Erträge bringen die Vertriebsaktivitäten des Hagebau Holzhandels. Den drei Vertriebssystemen Holzbau Fachhandel, Fachhandel für Tischler + Schreiner und Holz-Profi gehören derzeit 53 Firmen an. Weitere 26 Unternehmen sind Mitglied in der Fachgruppe "Forum Holzmarkt" - Tendenz stark steigend. Die von Soltau aus betreuten Systemstandorte können viele Dienstleistungen kostenlos in Anspruch nehmen, beispielsweise die Konstruktionshilfen des Holzbau Fachhandels oder die Preislisten, die der Holzbau Fachhandel und der Fachhandel für Tischler + Schreiner für ihre Mitglieder erstellen. Die Preislisten sind laut Hagebau für den Handwerker eine Arbeitserleichterung: Sie enthalten nicht nur eine individuelle Übersicht über das komplette Lagersortiment der spezialisierten Holzhändler, sondern geben dem Nutzer auch die aktuellen Brutto-Richtpreise als Kalkulationsgrundlage an die Hand.


Unternehmen, die den Endverbraucher im Fokus haben, bietet der Hagebau Holzhandel darüber hinaus Einzelhandelsbeilagen an. Durch die Auflagenhöhe von über 4 Mio. Stück sei das Werbemedium für den einzelnen Händler, auch mit eigenem Firmeneindruck, günstiger als eine eigene Beilage.

aus ParkettMagazin 03/05 (Marketing)