Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Armstrong

Fliesen, Farben, Faserschutz


Textile Fliesen sind schon praktisch: Sie lassen sich schnell verlegen, schnell wieder aufnehmen, dämmen Schall und Wärme, und wenn sie auch noch mit Teflon-Faserschutz ausgerüstet sind, sind sie dazu besonders unempfindlich gegen Schmutz.

Nun muss nur noch die Optik stimmen, dann ist der Bodenbelag perfekt. Deswegen hat Armstrong sein Fliesenprogramm grundlegend überarbeitet und bewährte Qualitäten durch neue Designs und Farben ergänzt. Da wären zum Beispiel die melierten Schlingen Desso DLW Sienna (fein mit schillerndem "Spacefaden", 24 Farben), Desso DLW Menda (Ton-in-Ton, 36 Farben) oder Desso DLW Pinto (mit starkem Hell-Dunkel-Kontrast).

Desso DLW Pallas Rain wiederum ist eine extrem strapazierfähige grobe Schlinge mit einer Längsmusterung, die an Regentropfen erinnert. Die Fliesen können sowohl alle richtungsgleich als auch im Schachbrettmuster verlegt werden; die insgesamt 12 naturnahen Töne erinnern an Wasser und tropische Regenwälder. Als stückgefärbte Fliese ist jetzt die lebhaft gemusterte Strukturschlinge Desso DLW Vitae erhältlich - in 18 Tönen.

Armstrong DLW GmbH
Alle Desso-DLW-Teppichfliesen sind stuhlrollengeeignet und schwer entflammbar.

Und nicht zuletzt bietet Armstrong zwei Qualitäten als Fliese wie auch als Bahnenware an: Desso DLW Columna ist ein extrem strapazierfähiger melierter Velours, der ableitfähig verlegbar ist; Desso DLW Select Plus ist eine mehrfarbige Grobschlinge und ebenfalls extrem strapazierfähig. Einen aktuellen Look erhält diese Qualität durch einen neuen Garntyp sowie ein geändertes Produktionsverfahren.

aus BTH Heimtex 09/05 (Sortiment)