GUT Gemeinschaft umweltfreundlicher Teppichboden e.V.

Carpet Recycling Europe ist eingestellt worden


Carpet Recycling Europe hat zum Jahresende 2002 den Betrieb eingestellt. Das Unternehmen war einst von der europäischen Teppichindustrie mit dem Ziel gegründet worden, Möglichkeiten des Recyclings von Altteppichen zu erforschen und weiterzuentwickein. Diese Aufgabe sei erfüllt worden, befanden Aufsichtsrat und Gesellschafter, das technische und umweltrelevante Knowhow im Zusammenhang mit Sortierung und Recycling von Teppichböden erarbeitet.

Nach der Stilllegung der Teppichsortieranlage in Mainz im Herbst wurden nun auch alle geschäftlichen und administrativen Tätigkeiten zum 31. Dezember beendet. Die nach deutschem Recht einzuhaltende, einjährige Liquidationsphase nutzt CRE dazu, alle laufenden Geschäfte abzuwickeln. Alle zukünftigen Aufgaben im Bereich des Teppichboden-Recyclings werden jetzt durch die GuT, Gemeinschaft umweltfreundlicher Teppichboden, koordiniert.
aus BTH Heimtex 03/03 (Wirtschaft)