Hukla Matratzen GmbH

Hukla Matratzen erweitert Vertriebsleitung


Die seit Herbst letzten Jahres zum Westersteder Steinhoff-Unternehmen gehörende Hukla Matratzen GmbH, Gengenbach, hat nun den vakanten Posten in der Vertriebsleitung besetzt: Bereits zum 1. Juli komplettiert Gerald Malter das Team der Vertriebsleitung. "Der 34-jährige wird zusammen mit Gustav Schwab bundesweit Verbände und Key-Account-Kunden sowie ein 5-köpfiges Außendienstteam führen." Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Gerald Malter ist in der Steinhoff-Gruppe kein Unbekannter: Er war bislang für den Vertrieb der Schlafzimmermöbel der Steinhoff-Tochter "1913" zuständig. In Gengenbach ersetzt er Frank Mildner, der das Unternehmen "einvernehmlich" verlassen hat.

Mit Malter begrüßt Hukla-Geschäftsführer Ulrich Gaupp nach eigener Aussage seine Wunschbesetzung: "Mit den Steinhoff-Strukturen bestens vertraut, wird Herr Malter den Integrationsprozess von Hukla in den Konzern weiter voranbringen und uns bei der Optimierung unserer Vermarktungskonzepte entscheidend weiterbringen", ist Gaupp überzeugt.

"Steinhoff verfügt über Vermarktungspotentiale, die wir zur Zeit noch lange nicht ausgeschöpft haben. Gerald Malter soll jetzt maßgeblich dabei helfen, den Markennamen Hukla auch im Schlafbereich zu dynamisieren und die Marktstellung sukzessive auszubauen. Mit seinen exzellenten Branchenkenntnissen und seinem übergreifenden Produkt-Know-how sowie seiner persönlichen Dynamik ist er dafür genau die richtige Besetzung", erläutert Gaupp abschließend.
aus Haustex 09/05 (Personalien)