Malie Mecklenburgisches Matratzenwerk GmbH

Mildner bei Malie


Frank Mildner verstärkt seit dem 1. Juli dieses Jahres das Vertriebsteam bei Malie Mecklenburgisches Matratzenwerk GmbH.

Der 47-jährige ist in der Branche als Matratzen-Profi bestens bekannt. Die letzten 26 Jahre war Mildner bei Hukla an der Matratzenfront tätig und bringt neben Fachwissen die über Jahrzehnte gewachsenen Kontakte mit. "Wir wollen uns an der Umverteilung im Markt (gemeint ist, sich neben dem klassischen Bettenfachhandel jetzt stärker dem Möbelmarkt zuzuwenden) beteiligen", wie Malie-Geschäftsführer Bernd Kessler den Wechsel Mildners nach Warin kommentierte. Kessler betreibt hier gemeinsam mit Geschäftsführerin Grit Rohls aktiv die Neuausrichtung des Vertriebs. Entsprechende neue Zielgruppe des 90 Mitarbeiter zählenden Vollsortimenters Malie sind kleinere und mittlere Möbelhäuser und Verbände. Die ehemalige Bettina-Schwester Malie ist seit Mitte vergangenen Jahres vollkommen eigenständig am Markt präsent.
aus Haustex 09/05 (Personalien)