Lägler

Erstmals auf der Texbo


Lägler, der weltweit bedeutendste Hersteller von Fußbodenschleifmaschinen war erstmalig mit eigenem Messestand auf der Texbo in Salzburg vertreten. Nach der Eröffnung der österreichischen Niederlassung im vergangenen Jahr in Traun bei Linz war dies für Lägler ein weiterer wichtiger Schritt, um die Präsenz bei den österreichischen Parkett- und Bodenlegern zu stärken. Deshalb legten Niederlassungsleiter Peter Kammerstätter und Geschäftsführer Wolfgang Görtz großen Wert auf das persönliche Kennenlernen und den fachlichen Austausch mit den österreichischen Kunden, die die Betreuung sowie den Service vor Ort durch die Niederlassung in Traun sehr begrüßten.

Gezeigt wurde in Salzburg die neueste Entwicklung, die Einscheibenschleifmaschine Single. Sie ist für den perfekten Fein- und Lackzwischenschliff sowie für die Unterbodenbearbeitung konzipiert. Im Gegensatz zu normalen Einscheibenschleifern, die aus der Reinigungsbranche übernommen wurden, ist das Maschinenkonzept der Single neu entworfen und auf die Anforderungen des Parkett- und Bodenlegers abgestimmt. Die Single wird noch in der ersten Jahreshälfte 2002 lieferbar sein.
aus Parkett Magazin 01/02 (Marketing)