Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Domotex

Domotex Task Force wurde weiter verstärkt


Erneut Verstärkung hat die Domotex Task Force bekommen. Nachdem es Uwe Manzke, Initiator und Leiter dieses Besucherbeirates der Internationalen Fachmesse für Bodenbeläge und Teppiche in Hannover, bereits gelungen war, für den sowohl aus Altersgründen als auch wegen seines Wechsels zur Teppichindustrie ausscheidenden Hans Steinhusen den geschäftsführenden Gesellschafter von Hometrend Inku und Vorstandsvorsitzenden der österreichischen Mutter Inku, Uwe Heinemann, als Repräsentanten des Großhandels mit in das Task Force-Boot zu holen, gewann er jetzt auch Karl-August Siepelmeyer, Vizepräsident des Hauptverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz und Landesinnungsmeister des Maler- und Lackiererhandwerks in Niedersachsen, für eine Mitarbeit in diesem Gremium.

Die Task Force gibt der Deutschen Messe AG als Veranstalterin der Domotex wesentliche Anregungen und Impulse, um einen Besuch der Messe für einen möglichst breiten Kreis von Fachleuten attraktiv zu gestalten, sei es durch Rahmenprogramme, sei es durch Nachwuchsförderung oder sei es durch günstige Reisearrangements. Während Uwe Heinemann den Großhandel als einem der wichtigsten Abnehmer der Bodenbelagsindustrie repräsentiert, stehen hinter Karl-August Siepelmeyer rund 28000 im Hauptverband organisierte Maler- und Lackiererbetriebe, von denen sich etwa die Hälfte auch mit Bodenbelagsarbeiten befasst. Uwe Manzke als Task Force-Leiter sieht hier eine Fülle ungenützter Potenziale für wachsende Besucherzahlen auf dieser Weltleitmesse.


aus Heimtex Orient 06/03 (Personalien)