Talis Vertriebs GmbH

Talis strukturiert den Vertriebsbereich neu


Auf Spitzenkräfte im Außendienst setzt die Talis Vertriebs-GmbH im fränkischen Schnabelwaid. Um die Kundenbetreuung weiter zu optimieren, hat Talis-Geschäftsführer Martin Graebener jetzt sein Team umstrukturiert. Das Importunternehmen für hochwertige handgefertigte Teppiche mit Markenprofil arbeitet jetzt mit zwei Handelsvertretern eng zusammen, die den Bereich der alten Bundesländer bereisen.

Neu in der Mannschaft der familiär und mit kleiner Besetzung sehr effektiv agierenden Firma ist Can-Fahri Canöztürk, ein seit Jahren in allen Vertriebsformen des Handels gut eingeführter Teppich-Spezialist. Zuvor als Junior-Partner in der Handelsvertretung Ernst Goedecke aktiv, hat er sich zum Jahresbeginn 2003 selbständig gemacht und eine eigene Handelsvertretung gegründet. Er wird das Talis-Programm mit handgeknüpften Teppichen aus Nepal und hochwertiger Handtuft-Ware als Hauptvertretung führen und für Talis in den Wirtschaftsgebieten Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Nordhessen unterwegs sein. Canöztürk führt außerdem die Teppich-Kollektionen des finnischen Herstellers Botnia Carpet und von Dekowe.

Schon seit geraumer Zeit im Talis-Team aktiv ist Kurt M. Hahne, der ebenfalls seit vielen Jahren als Teppich-Profi im Einzelhandel eingeführt ist. Er bereiste bisher für Talis Baden-Württemberg und Bayern. Jetzt hat er zusätzlich das Gebiet Rheinland-Pfalz und Südhessen übernommen.

Hahne führt neben dem Talis-Programm noch die Kollektionen des belgischen Herstellers Ragolle.
aus Heimtex Orient 02/03 (Personalien)