Kronotex

Extra stark


Kronotex hat sein Laminatsortiment mit den beiden Kollektionen Mammut und Engineered Flooring ergänzt. Die Länge der überbreiten und mit 12 mm extra dicken Mammut-Paneele beträgt maximal 1.845 mm, die Breite 188 mm.

Einen ebenso täuschend echten Holzcharakter zeigt die Kollektion "Engineered Flooring", die über eine umseitig gefräste V-Nut kaum noch von der Fugenoptik repräsentativer Echtholz-Dielenböden zu unterscheiden ist.

Parallel zur Markteinführung der Neuheiten hat Kronotex die eigene Website www.krono.com bearbeitet und präsentiert dort nun die gesamte Produktkollektion sowie zahlreiche Service-Features. "Mit laminate flooring im ursprünglichen Sinne haben unsere strapazierfähigen und hochqualitativen Fußbodenbeläge kaum noch etwas gemein", erläutert Marketingleiter Uwe Petzold. Deshalb habe man den Relaunch auch dazu genutzt, das Markenlogo mit der Message 'floors for living' zu verbinden. "Wir haben unser Geschäft noch nie mit Billig-Laminaten gemacht, und das sollten unsere Kunden bereits beim ersten Kennenlernen der Kronotex-Welt feststellen können", begründet Petzold den Neuauftritt.

Ab sofort finden Besucher der Website alle aktuellen News zu einzelnen Produkten sowie zum Leistungsspektrum des Unternehmens bereits auf der Startseite. Zusätzlich wurde ein umfangreicher Download-Bereich eingerichtet, in dem Kunden zahlreiche Bilder, alle Broschüren und Dekore sowie sämtliche Zertifikate vorfinden.

In einem speziellen Servicebereich im Kronotex-Extranet können sich Dienstleister über ein Passwort einloggen, um Bilder und Textnachrichten direkt auszutauschen. Besonders wichtig war den Kronotex-Mitarbeitern jedoch die neue Feedback-Funktion, über die zu jedem einzelnen Web-Beitrag ein lebendiger Dialog zum Endnutzer beziehunsgweise zu den weiterverarbeitenden Gewerken gepflegt werden soll.
aus BTH Heimtex 10/05 (Sortiment)