Tilo GmbH

Tilo setzt auf Baubiologie


"Gesundes Wohnen" ist das Schlagwort, mit dem Tilo seinen Naturböden einen entscheidenden Schritt vorwärts helfen will. Deshalb haben die Österreicher aus Lohnsburg ihre Produkte der Prüfung des Instituts für Baubiologie in Rosenheim (IBR) unterworfen. Herausgekommen ist eine Verleihungs-Urkunde für die Produktlinie Schiffboden roh, geölt und weiß geölt in Ahorn, Buche, Birke, Eiche, Esche, Kirsch, Nuss und Altbirke.

Das Prüfsiegel wurde auch auf andere Parkettböden erweitert (Landhausdiele, 3-Schichtdiele) und bestätigt die hochwertige Verarbeitung ohne schädigende Substanzen. Getestet wurde auf Lindan, PDP, Formaldehyd, Radioaktivität, Schwermetalle und andere Schadstoffe.

Mit diesem Qualitätsnachweis im Rücken intensiviert Tilo derzeit seine Aktivitäten auf dem italienischen Markt. So war die Naturbodenkollektion auf der Messe Saie Due Living in Bologna am österreichischen Gemeinschaftsstand zu sehen. Die geografische Nähe zum Nachbarland, heißt es, bringe den Österreichern logistische Vorteile gegenüber Mitbewerbern.
aus Parkett Magazin 02/02 (Marketing)