Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Armstrong DLW GmbH

Bundesweite Fortbildung für Lehrer von Parkettlegerklassen


Eine zweitägige Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer, die in Parkettlegerklassen unterrichten, wurde bei Armstrong DLW in Delmenhorst durchgeführt. Schwerpunkte waren die Herstellung und Verlegung von Linoleum. Organisiert hatte die Fortbildung Patrik Zimmermann.

Während einer Betriebsbesichtigung wurde den Teilnehmern der aufwändige Herstellungsprozess von Linoleum in seinen einzelnen Schritten näher gebracht. Anschließend ging es um die Praxis. Unter Anleitung von Armstrong- Anwendungstechniker Bunjes mussten die Lehrer selbst Hand anlegen und Linoleum verlegen. Alle zur Linoleumverlegung notwendigen Arbeitsschritte wurden besprochen und ausgeführt. Dazu gehörten auch kompliziertere Verlegetechniken wie das Einarbeiten von Intarsien oder Friesen.


Am Ende der Veranstaltung dankten alle Teilnehmer der Armstrong DLW und deren Mitarbeitern für das Engagement, welches die Fortbildung zum vollen Erfolg geführt hat.

aus ParkettMagazin 02/02 (Marketing)