Jean Pitteroff feierte 125-jähriges Firmenjubiläum


Das gibt es nicht so häufig in unserer Branche: 125jähriges Firmenjubiläum feierte im vergangenen November das renommierte Fachgeschäft Jean Pitteroff in Nürnberg. GründerJean Pitteroff eröfnete am 12. November 1876 einen Handelsbetrieb mit Tapeten, Wachstüchern und Schreibwaren.

Sein Schwiegersohn als Nachfolger erweiterte das Angebot um Linoleum und textile Läufer. Teppiche und Teppichböden nahm die dritte Generation ins Sortiment auf. Heinrich und Ernst Leidner als vierte Generation schließlich nahmen Stoffe und exklusive Polstermöbel hinzu und stiegen in die Raumausstattung ein. Damit ist Pitteroff heute im gesamte Spektrum des Tapeten- und Heimtextilienhandels aktiv; besonders bemerkenswert ist wohl Deutschlands größte Auswahl an Tapeten mit über 700 Musterbüchern.

Die Inhaber stehen persönlich mit hoher fachlicher Kompetenz für alle Fragen vom Angebot über den Entwurf bis zur technischen Abwicklung zur Verfügung. Und der Fortbestand des Traditionsunternehmens ist auch gesichert: Seit einigen Jahren arbeitet bereits die fünfte Generation mit im Betrieb.
aus BTH Heimtex 01/02 (Handel)