Fantoni SpA

Fantoni erhält FSC-Zertifikat


Mit dem FSC-Stempel (Forest Stewardship Council) versehen sind die Produkte der Fantoni Gruppe. Das Unternehmen, nach eigener Aussage schon immer auf ökologische Verhältnismäßigkeit seiner Aktivitäten bedacht, verbindet traditionelle Herstellung von Plaxil und Lesonit jetzt mit der FSC-zertifizierten Produktion von Spanplatten sowie unbeschichteten und melaminbeschichteten MDF-Platten.

Das FSC-Zeichen garantiert die Herkunft des Rohmaterials aus nachhaltiger Forstwirtschaft, kontrollierten Quellen und Wäldern ohne Genmanipulation. Auch die biologische Vielfalt, dazu die Rechte dort wohnender Bevölkerung fließen in die Beurteilung ein. In diesem Sinne will Fantoni seine FSC-Zertifizierung nicht nur als Marketinginstrument verstanden wissen, sondern als Ausdruck seiner Verantwortung für ethisches und kulturelles Wirtschaften.

Die Fantoni Gruppe besteht aus den Unternehmen Plaxil, La Con Spa, Novolegno Spa, Patt Srl, Flooring Sa, und Lesonit D.D. Sie produziert eigene Harzbeschichtungen und imprägniertes Papier für ihre Paneel-Herstellung.
aus Parkett Magazin 03/02 (Marketing)