Henkel AG & Co. KGaA

Thomsit-Offensive für Art-Programm


Nach Integration der im Bereich industrieller Epoxy-Beschichtungen tätigen Kertscher Bauchemie in die Henkel Bautechnik, richtet Thomsit sein Augenmerk auf den systematischen Ausbau des Segmentgeschäfts Beschichtung. Mit einem Bündel an Maßnahmen und Argumentationshilfen will der Marktführer seine Partner in Vergabeprozessen unterstützen und die gestalterischen Vorzüge seines noch jungen Art-Programms gegenüber Architekten, Planern und Entscheidern präsentieren.

Kernstück der Beratungsoffensive ist ein mit beispielhaft beschichteten Systemtafeln gefüllter Beschichtungskoffer. Die Systemtafeln gewähren optischen Eindruck, dazu mit einer auf die Rückseite geklebten Leistungsbeschreibung Einblick in technische Einsatzmöglichkeiten. Über 300 der hochwertigen Präsentationskoffer sind derzeit in Umlauf.

Ergänzt wird diese Beratungshilfe durch den sogenannten Design-Master. Der Folder präsentiert hochwertige Strukturfotos verschiedener Color-Quarz-Beschichtungssysteme. Sieben Deko-Chip-Variationen - in der Praxis werden die Chips in die Oberfläche gestreut - liegen aufgedruckt auf Klarsichtfolien vor und können in allen Variationen und Farbwahlmöglichkeiten übereinander oder einzeln auf den jeweils sechs "Grundfarben" in ihrer Wirkung getestet werden.

Das notwendige Wissen der Thomsit-Art-Beschichtungstechnik ist kompakt in einer Mappe im DIN-4-Format gebündelt. Produktübersichten, Technische Merkblätter, Verarbeitungshinweise und Kalkulationsvordrucke bereichern das Serviceangebot. Eine baldige Sortimentserweiterung um optisch reizvolle Chip-Einstreuungen in Form von Boden-Design mit Hologramm-Einstreuungen, metallisch anmutenden Oberflächen oder 3-D-Chips versprechen zusätzliche Exotik. Produkt-Manager Steffen Sowada: "Sobald die Systeme technisch ausgereift sind, wird Henkel Thomsit alle Variationen, seien sie auch noch so außergewöhnlich, seinen Partnern auf Wunsch zur Verfügung stellen. Damit eröffnen wir dem Boden-Profi kreative Horizonte."
aus Parkett Magazin 03/02 (Marketing)