Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Holding GmbH

Tarkett Sommer: Abwärtstendenz im Handelsgeschäft gebremst


Tarkett Sommer (Frankenthal) konnte 2002 nach einem mühsamen Start - zur Jahresmitte lag der Umsatz 4% hinter dem Vorjahr zurück - in der zweiten Jahreshälfte noch aufholen und das Geschäftsjahr mit einem kleinen Umsatzzuwachs von +1% abschließen. Dabei konnten Einbußen in Deutschland und Frankreich durch einen Zuwachs in Nordamerika kompensiert werden, ebenso glich das bessere Objektgeschäft das schwächere Handelsgeschäft aus. Aber Vorstandschef Marc Assa sieht allmählich auch im Handelsbereich Licht am Ende des Tunnels: "Die Abwärtstendenz ist gebremst." Die Ertragslage des Konzerns hat sich im vergangenen Jahr weiter verbessert; das Ergebnis konnte überproportional verbessert werden. 2003 will Assa an die Entwicklung des vorangegangenen Geschäftsjahrs anknüpfen und einen leichten Umsatzanstieg zwischen 2 und 3 % erzielen, verbunden mit einer "starken Gewinnsteigerung".


aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)