Bona

"Parkett & Co" - zwei Jahre im Do-it-yourself-Markt


Unter der Marke "Parkett & Co" bietet Bona für Baumärkte ein verkaufsstarkes Konzept für die Renovierung von Parkett- und Holzböden an, das sich qualitativ deutlich vom Wettbewerb absetzt. Dieses maßgeschneiderte Vermiet- und Verkaufsprogramm für den DIY-Sektor wurde vor zwei Jahren entwickelt.
Die Konzeption für den Bau- und Fachmarkt ist denkbar einfach: Schleifmaschinen vermieten, Zubehör, Versiegelungen, Reinigungs- und Pflegeprodukte verkaufen, das Programm komplett präsentieren sowie Kunden umfassend informieren.

In der Mietstation "Parkett & Co" hat Bona Produkte und leuchtend grüne Maschinen in einer Regaleinheit zusammengefasst. Die wiederum ist an Regalstirnflächen und in normalen Schwerlastregalen einsetzbar.

Hier findet sich das ganze Programm für den Selbermacher: Verschiedene Schleifmaschinen und -zubehör, Werkzeuge, Rollen, Grundierung, Spachtelmasse, drei abgestufte, hochwertige Parkettlacke - Normal, Super und Super-Plus - sowie wasserbasierte Pflegemittel für Parkett und Laminat.

Auch wird der Kunde direkt an der Mietstation mit leicht verständlichen Informationen über die Holzboden-Renovierung von A bis Z versorgt. Dazu zählen eine Verarbeitungsbroschüre, Materialverbrauchstabellen, Plakate und Poster, ein Pflegeprospekt sowie in Kürze auch ein Video/DVD.

Zur kompetenten Beratung bietet Bona dem Verkaufspersonal entsprechende Seminare an. Zudem steht für Baumarktmitarbeiter und Endverbraucher die kostenlose Service-Hotline 0800-266 23 49 zur Verfügung.

Mit der Mietstation "Parkett & Co" will Bona auch in den kommenden Jahren dem steigenden Bedarf von "Profi-Heimwerkern" nach hochwertigen Ausrüstungen und Markenprodukten für die Ausführung klassischer Parkettlegerarbeiten entsprechen können.
aus Parkett Magazin 03/02 (Marketing)