Zoeppritz Indoor GmbH

Zoeppritz Indoor bleibt Spezialist für hochwertige Feinveloure


Für Zoeppritz Indoor (Giengen) war das Geschäftsjahr 2002 geprägt von Reorganisation und strukturellen Maßnahmen. "Die Produktion ist komplett nach Fulda verlagert worden, wir sind umgezogen, haben den Außendienst ausgetauscht und das ganze Programm ist von Grund auf überarbeitet worden", zählt Geschäftsführer Dietrich Wilhelm auf, was die Dura-Tochter im vergangenen Jahr alles zu bewältigen hatte. Zur Domotex präsentierte sich das Unternehmen jetzt als reinrassiger Spezialist für hochwertige Feinveloure. "Wir haben die qualitativen Säulen belassen und durch Neuentwicklungen mit Alleinstellungs-Charakter wie einem Feinsaxony ergänzt", erklärt Wilhelm. "In diesem Segment wollen wir bleiben und das werden wir auch ausbauen". Die Plattform für die Umsätze sei da, "und wir sind auf totale Lieferfähigkeit eingerichtet".

Künftig werden die Wege noch kürzer: Nach einer Zwischenstation in Giengen verlagert sich Zoeppritz Indoor noch im ersten Quartal nach Fulda und rückt damit wieder räumlich näher an die Produktion.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)