Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schlau Großhandels GmbH

Eberhard Beeth wurde 70


Eberhard Beeth, Gesellschafter der Schlau/Hammer-Gruppe, feierte am 6. Februar seinen 70. Geburtstag. Der Jubilar gehört zu den großen Persönlichkeiten im Großhandel mit Farben, Tapeten und Bodenbelägen sowie im Einzelhandel der Heimtextilienbranche.

Er war mit 18 Jahren in den von seinem Großvater Theodor Schlau 1921 gegründeten Großhandel eingetreten, übernahm 1971 dessen Führung und baute ihn innerhalb eines Jahrzehnts zu einem der führenden Betriebe in der Branche aus. Weitsichtig erkannte er frühzeitig die Chancen der DIY-Bewegung und begann 1976 mit dem Aufbau der Hammer-Fachmärkte, die heute mehr als 180 großflächige Standorte in ganz Deutschland betreiben. Die gesamte Gruppe erwirtschaftet aktuell mit über 3400 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 400 Mio. EUR. Beeth selbst schied 2002 aus der Geschäftsführung aus und begleitet seitdem das Unternehmen als Beirats-Vorsitzender und berät das Fremdmanagement bei der Leitung des Familienunternehmen.


aus BTH Heimtex 02/06 (Personalien)