Maltzahn Carpet Innovation GmbH

Wüst hat im Objekt, im Export und im Industriegeschäft zugelegt


"Wir sind in der rauhen See noch ganz gut durchgeschippert" umschreibt Wüst-Geschäftsführer Gerd Hoffe launig das Geschäftsjahr 2002, in dem zwar "die Ziele nicht erreicht wurden", die Maltzahn-Tochter aber "positiv abgeschlossen hat" und deshalb nicht ganz unzufrieden ist, zumal gute neue Kunden dazugekommen seien. Das Handelsgeschäft hat sich "marktkonform entwickelt", was im Klartext einen Rückgang bedeutet, dafür konnte Wüst im Objekt, im Industriegeschäft und im Export dazugewinnen. Speziell um den Export kümmert sich seit dem 1. Januar Filiep Geldhof.

Für 2003 ist Hoffe "nicht pessimistisch, aber realistisch". Er rechnet also nicht mit großen Sprüngen, will aber Schwächen aus dem vergangenen Jahr ausmerzen: "Wir müssen auch im Handel wieder dazu gewinnen", denn der Handel bleibe eine tragende Säule für das Unternehmen. Dazu wurde unter anderem ein großes Listungsprogramm ausgearbeitet.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)