Maltzahn Carpet Innovation GmbH

MCD freut sich über zweistelliges Umsatzplus


MCD (Nottuln) hat Mutter Maltzahn im vergangenen Jahr offenbar Freude gemacht: Der Spezialist für bedruckten Objekt-Teppichboden konnte seinen Umsatz um 18% anheben, wie Geschäftsführer Peter Krawczyk nicht ohne Stolz berichtet. "Uns kommt zu Gute, dass wir ein reinrassiger Objektanbieter sind", nennt er als einen Grund für das erfolgreiche Abschneiden. Gegenüber anderen Spritzdruck-Anbieter sieht er als Vorteil "die freie Farbwahl, die nicht an Farbbänke gebunden ist", die 5 m-Breite und die Flexibilität bei Besonderheiten wie verschiedene Rücken. "Außerdem verarbeiten wir nur Garne aus eigener Produktion aus der Gruppe, die für den Einsatzbereich Druck ausgelegt sind".

Das Sortiment ist gegliedert in das Standard-Tuftingprogramm Galeria mit Velouren, Melangevelouren und COC-Konstruktionen, das weiter läuft, die Kollektion Vario mit bürotypischen Dessins und die Hotelserie Viva, die ausgebaut und professioneller gestaltet wurde. Neu und sinnvoll für den Kunden: Das Hotel wird in Einzelbestandteile wie Treppenhaus, Foyer, Bar, Restaurant, Korridor, Konferenzraum und Zimmer "zerlegt" und für jeden Einsatzbereich die passende War vorgeschlagen.

Im laufenden Jahr will Krawczyk an die positive Entwicklung des Vorjahres anknüpfen und hat sich dazu auch personell verstärkt: Uwe Sauer ist neu hinzugestoßen als Key Account-Manager, Stephaan van Acoleyen betreut den Export.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)