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Uzin

Strategische Neuausrichtung


Mit dem Slogan "Die intelligente Kraft" ist der neue Markenauftritt von Uzin überschrieben. Er soll für hohe Produktsicherheit in den Bereichen Kleben, Haften und Verbinden, guten Service und Kundennähe durch eine starke Außendienstlerpräsenz stehen - Werte, die die Kunden des Verlegewerkstoff-Herstellers nach einer umfangreichen Marktuntersuchung besonders schätzen.

Zentraler Bestandteil der Neupositionierung ist eine vollständig überarbeitete Produkt- und Gebindegestaltung. Über die Farbe lassen sich die einzelnen Produktbereiche "Grundaufbau", "Boden", "Parkett" sowie "Stein & Keramik" erkennen. Piktogramme zeigen dem Anwender außerdem, ob es sich um einen Artikel für die Untergrundvorbehandlung, zum Kleben, für die Oberfläche oder um Zubehör handelt. Diese "Wegweiser" werden in den nächsten Monaten zuerst bei den "Top-Ten-Produkten" und anschließend auch im übrigen Sortiment eingeführt. Ziel ist es, dass der Verarbeiter künftig mit einem Blick das richtige Material für die vorgesehene Anwendung findet.

Uzin Utz AG
Mit dem neu gestalteten Uzin-Markenlabels soll der Handwerker anhand
von Farbe und Piktogrammen auf deinen Blick das richtige Produkt für die
vorgesehene Anwendung finden.

Begleitet wird der neue Markenauftritt durch eine umfangreiche Imagekampagne: Ab Sommer werden die "unsichtbaren" Produkte des Ulmer Unternehmens in einer neuen Anzeigenserie präsentiert.

aus ParkettMagazin 04/02 (Marketing)