Shaw Industries, Inc.

Shaw in "Akquisitions-Stimmung"


Fast 2.900 Kunden und Mitarbeiter von Shaw kamen unlängst zur größten Veranstaltung in der Geschichte der Branche zusammen. Drei Tage lang wurden die neuesten Kollektionen und Aktivitäten des weltweit größten Bodenbelagherstellers vorgestellt. "Noch nie in meinem Leben habe ich so viele Händler in einem Raum gesehen", sagte Shaw-Präsident Julian Saul bei dem Mammuttreffen. In seiner Rede wies er darauf hin, dass 2002 das "beste Jahr in der Firmenhistorie gewesen sei" und ließ durchblicken, dass Shaw derzeit in "Akquisitions-Laune" sei, ohne nähere Angaben darüber zu machen, wofür man sich eventuell interessiert und ob auch Ambitionen Richtung Europa bestehen. Finanziell dürfte Shaw auf jeden Fall bestens ausgestattet sein: Das Unternehmen gehört zum Imperium des Industrie-Magnaten Warren Buffett, der zu den reichsten Amerikanern gehört.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)