Heil

Mittlerfunktion zwischen Industrie und Verarbeiter durch Architektentag


Fast 70 Architekten und Verarbeiter aus der Region waren zum 1. Fachinfotag von Heil-Parkett nach Bensheim gekommen. Die Veranstaltung war eine Premiere in dem Versuch, die Mittlerrolle des Großhandels zu stärken. Von Industrieseite hatte Heil-Verkaufsleiter Uwe Volk die Parketthersteller Weitzer und Scheucher, den Verlegewerkstoff-Lieferanten PCI aus Augburg und Loba als Produzent von Lacken und Pflegemitteln eingeladen. Unter der Moderation von Siegfried Heuer (iff Akademie, Koblenz) wurde ein Programm behandelt, das aus Rechtsgrundlagen bei der Bodenbelags-Verlegung, Fallbeispielen zu Verarbeitungsschäden, praktischen Vorführungen der Industriepartner und einer Podiumsdiskussion bestand.

Der österreichische Produzent Weitzer präsentierte sein massives, endlackiertes Classic Stabparkett und demonstrierte schnelle, kostengünstige Verlegung. Die Firma Scheucher stellte ein neues Dreischicht-Parkett vor. PCI zeigte neben Grundierungen und Spachtelmassen den neuen Pulverklebstoff PAR 362 und Loba führte sein Wasserlacksystem Easyline sowie verschiedene Parkettpflegemittel vor.

Den Abschluss des Infotages bildete eine Verlosung mit attraktiven Sachpreisen, daunter ein von Heil-Parkett gestiftetes Mountainbike. Fazit von Uwe Volk: "Wir haben erreicht, die verschiedenen Partner an einen Tisch und den Informationsaustausch in Gang zu bringen. Sicher werden wir die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen."
aus Parkett Magazin 04/02 (Marketing)