Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Für Debolon war 2002 besser als 2001


Debolon (Dessau) ist eines der wenigen Unternehmen, für das 2002 besser gelaufen ist als 2001. "Am Jahresende haben gut pari gelegen und dabei solide schwarze Zahlen geschrieben", resümiert Geschäftsführer Manfred Kopf. 2003 stehen Investitionen und Innovationen auf dem Plan, von denen sich das Familienunternehmen Impulse erhofft.

Eigentlich wollte Debolon in diesem Jahr auf eine Teilnahme an der Domotex verzichten, denn das Familienunternehmen, dass die Jahrhundertflut in Ostdeutschland hautnah miterlebte, hatte knapp 50.000 qm Bodenbeläge an die Hochwasser-Opfer gespendet und damit sein Budget außerplanmäßig in Anspruch genommen. Dann entschied man sich, doch in Hannover auszustellen, wenn auch in kleinerem Umfang, und war mit dem Echo voll zufrieden. "Wir hatten eine sehr positive Resonanz auf unsere Neuheiten und haben verschiedene Projekte im Ausland angeschoben", freut sich Andreas Kopf, der für Marketing und Export verantwortlich ist.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)