Paulig

Handwebteppiche mit zwei Gesichtern


Modernes Weben, Knüpfen und Tuften mit Paulig: Zum 60. Firmenjubiläum stellen die Franken insbesondere Handweb-Neuheiten aus Schurwolle mit Jute-Garnkern sowie aus Baumwolle vor. Zunächst zum Schurwoll-Bereich: Da wurden die bewährten Bordüren-Qualitäten Fino und Monza Design durch aktuelle, dem Zeitgeist entsprechende Optiken ergänzt. Ganz neu bei Paulig ist die Doubleware: Der "Wendeteppich mit den zwei Gesichtern" lässt sich beidseitig verwenden. Hergestellt wird er auf hoch modernen, vom Anbieter selbst konstruierten Webstühlen, die sogar Strukturen mit unterschiedlichen Garntypen möglich machen.

Die Baumwollteppiche der Cotton Line gehören erst seit 2004 zur Paulig, haben sich aber schon sehr gut in die große Teppichfamilie eingegliedert. Nun wird das bisherige Angebot um neue attraktive Farben und Designs bereichert.

Eine eigenständige Position innerhalb des Paulig-Gesamtprogramms nehmen die Schurwoll-Handwebprodukte der Marke Haro Teppiche ein. Die Optiken reichen von klassisch über strukturiert bis hin zu Teppich-Besonderheiten mit Metallic-Glanz. Auch hier darf man auf neue Farben und Designs gespannt sein - insbesondere bei den bestehenden Artikeln Holiday und Sky.

Alle Neuheiten, auch aus dem Knüpfbereich, lassen sich auf der Paulig-Hausmesse in Augenschein nehmen: Zum 17. bis zum 20. September lädt der Anbieter nach Schwarzach ein.
aus Modern Carpet 01/05 (Sortiment)