Ter Hürne GmbH u. Co. KG

Differenzierung wird im Terhürne-Laminatprogramm groß geschrieben


Der Markt verlangt vom Fachhandel immer stärker klar demonstrierbare Differenzierungen, um im Preiswettbewerb profitabel zu bleiben und Produkte über ihre erkennbaren Vorteile margenorientiert verkaufen zu können.

Mit den neuen Laminatböden bietet Terhürne dem Fachhandel eine einfach verständliche Sortimentsstruktur, die neben dem neutralen Preis-Einstiegssortiment in drei Marken-Sortimente untergliedert ist. In diesem Zusammenhang soll eine konsequente Preis-/Qualitätsleiter mit demonstrierbaren Produktunterschieden eine klare Antwort auf die Marktanforderungen geben.

Mit abgrenzungsstarken Dekor- und Oberflächenausführungen wird nach Ansicht von Terhürne beim Verbraucher Verständlichkeit und damit viel einfacher Entscheidungssicherheit erzeugt. Die Sortimentsklassen reichen vom preisgünstigen, neutralen Laminatboden für Einsteiger bis hin zum Spitzenlaminat für den Objektbereich.

Um die Beratung und Vermarktung zu erleichtern, hat sich Terhürne außerdem entschieden, eine Programmübersicht in kompakter Form herauszugeben. Die acht Laminatlinien in insgesamt 68 Dekoren/Ausführungen sind in einem handlichen Koffer untergebracht.

Der besondere Präsentationsvorteil in dieser Kollektion ist, so Terhürne, neben acht Fußbodenmustern alle HPL-Muster für die Dekorübersicht die exakte Oberflächenstruktur und Glanzgradeinstellung der Originalprodukte besitzen.

Das Marken-Einstiegssortiment
Das Einstiegs-Markensortiment hat laut Terhürne alles, was einen zeitgerechten Laminatboden ausmacht. In zwei stilistische Dekorwelten unterteilt, bietet Comfloor mit der Kollektion 'life' eine breite Auswahl an modernen Schiffsbodenmustern und mit 'country' eine Kollektion in LHD-Optik, die sich durch rustikale Dekore, gepaart mit einer strukturierten Oberfläche, auszeichnet. Beide Kollektionen sind mit der neuen 'WaterProTec'-HDF-Trägerplatte ausgestattet und in allen Dekoren auch mit der deutlich verbesserten integrierten Dämmunterlage 'AkusTec' erhältlich.

Das Spezialitäten-Sortiment
Die spezialitäten im neuen Terhürne-Laminatprogramm zeichnen sich durch ihren besonderen Eigenschaften aus. Ob mit dreidimensionaler V-Fuge und synchronen Oberflächenporen bei 'Finca-V', ob in besonders breitem Fliesenformat mit zwei Steinstrukturen bei 'Grandezza' oder in der neuen HPL-Linie 'Karisma Protect', die mit zwei neuen Oberflächenvarianten aufwartet.

Das Qualitäts-Sortiment
Das Qualitäts-Markensortiment vereint die neuesten Technologien in Oberfläche und Dekor zu drei Kollektionen, so Terhürne. Mit besonderen Schiffsbodenmustern bei 'Geniosa life', besonders ruhigen Dekoren mit einer wie Parkettlack glänzenden Oberfläche bei 'Geniosa style' und mit einer Landhausdielen-Optik mit rustikalen Dekoren und gedruckter V-Fuge bei 'Geniosa country'. Alle 'Geniosa'-Böden besitzen die 'WaterProTec'-Trägerplatte, die einfache ClickTec-Verlegetechnologie und sind optional auch mit der Gehschallkaschierung 'AkusTec' erhältlich.
aus Parkett Magazin 05/04 (Sortiment)