Kronospan Luxembourg S.A.

Kronospan Luxemburg erweitert OSB-Produktpalette


Kronospan Luxemburg, eines von 15 Stammwerken der Kaindl-Gruppe, präsentierte sich in diesem Jahr erstmalig auf der Münchner Bau. Das 1994 gegründete Werk in Sanem produziert neben MDF und HDF, die werksintern zu Laminatfußboden weiterveredelt werden, auch OSB-Platten für konstruktive und dekorative Anwendung.

Durch interne Veränderungen im Werk können künftig auch kleine Mengen verlässlich und terminorientiert ausgeliefert werden. Auch die Produktpalette wurde erweitert: Neben handelsüblichen OSB-Platten mit oder ohne Nut/Feder in geschliffener und ungeschliffener Ausführung, stehen nun auch phenolharzbeschichtete OSB-Trägerplatten lagermässig bereit. Die beidseitig glatten Platten können unter anderem für Lagerregale, Industriefußböden sowie im Messe- und Bühnenbau Verwendung finden.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)