Kronoflooring GmbH Lampertswalde

Kronospan: Umsatzziel erreicht, Ertragsziel verfehlt


Wohl den Umsatzplan erreicht, aber das Ertragsziel verfehlt hat 2002 Kronospan Deutschland. Rote Zahlen habe man aber keine geschrieben, wird bei dem Unternehmen ausdrücklich betont.

Einen Zuwachs um 20 % im Logistikbereich hat das neue, 20.000 qm große Waren-Center mit seinen über 500 Artikeln gebracht. Zusammen mit dem modernen Beschichtungswerk in Steinheim-Sandebeck glaubt man so, dem Holzfachhandel in Puncto Kapazität und Flexibilität in den kommenden Jahren vollauf gerecht zu werden.

Thema auf der Bau in München war nicht der Fußboden, der neben Möbelindustrie (50 % Umsatzanteil) und Holzfachhandel (25 % Umsatzanteil) eine der drei wichtigen Säulen ist, sondern die neue Handelskollektionen an beschichteten Platten. "Farbe bekennen" heißt es hier, denn Kronospan bietet 44 Unidekore von hell bis intensiv sowie 33 konsumige Holzrepros. Aus der neuen Eigenproduktion stammen zudem Echt-Metall-Schichtstoffe. Ebenfalls neu im Programm: Leimholzplatten in verschiedenen Stärken und Formaten.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)