Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Neue Bereichsleiter bei Zeus / Hagebau


Seit dem 1. Januar 2006 ist Hagebau-Prokurist Michael Sylvester (41) Bereichsleiter Vertrieb DIY in der Zeus Zentrale für Einkauf und Service. Der Diplom-Sozialökonom und -Betriebswirt löst Mounzer Bassmaji ab, der die Zentrale Ende 2005 verlassen hat. In seinem neuen Wirkungsfeld soll Sylvester vor allem Integrationsarbeit leisten und die beiden frisch fusionierten Unternehmen Zeus und Hagebau auch strukturell zusammenwachsen lassen. Der Diplom-Sozialökonom und -Betriebswirt ist seit April 2000 für die Hagebau-Unternehmensgruppe tätig; davor hatte er Positionen bei Ikea und dem amerikanischen Schreibwaren-Filialisten Staples inne.

Einen neuen Bereichsleiter Planung hat die Hagebau in Dirk Zahnke gefunden. Der 37-jährige ist bereits seit 1990 in dieser Sparte tätig. Nach Stationen als Einrichter und Einrichtungsleiter war er zuletzt Gruppenleiter des zwölfköpfigen Teams "Realisierung von Umbauten und Neubauten".

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Michael Sylvester
Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Dirk Zahnke

Die Gruppenleitung im Team Realisierung schließlich übernimmt der staatlich geprüfte Betriebswirt Volkmar Kinast (41). Oktober 1994 startete er als Projektleiter Moderner Baustoffhandel; anschließend baute er den Bereich Baudienstleistung auf, wo er sich intensiv mit der Kostenoptimierung für Baumaßnahmen und der wirtschaftlichen Gestaltung des Facility Management auseinandersetzte.

aus BTH Heimtex 03/06 (Personalien)