Stauf Klebstoffwerk GmbH

Stauf-Kleber mit niedrigem Klebstoffverbrauch


Stauf hat einen neuen Dispersionsklebstoff für Parkett auf den Markt gebracht. Unter der Bezeichnung 'M2A-910' soll er mit einem niedrigen Klebstoffverbrauch Punkte machen. Der neue Klebstoff kommt ohne Füllstoffe aus und bietet sowohl eine frühe Eigenfestigkeit als auch einen guten Riefenstand. Hohlstellen, sagt der Hersteller, werden mit ihm besser überbrückt oder sogar vermieden.

Der wasserbasierte Klebstoff eignet sich laut Hersteller zur schubfest-plastischen Verklebung von folgenden Rohparkettvarianten: 8 mm Massivparkett, 10 mm-Massivparkett (bis 55 x 250 mm), 14 bis 20 mm-Stabparkett (bis 75 x 600 mm) und Hochkantlamellenparkett. Außerdem ist seine Verwendung auch bei mehrschichtigen Einzelstäben bis zu einer Größe von 70 x 1.000 mm möglich. Der 'M2A-910' ist lösemittelfrei und EC1 zertifiziert.
aus Parkett Magazin 05/04 (Sortiment)