Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Beaulieu-Gruppe

Sosnowski verantwortet Beauflor-Vertrieb D/A/CH

Wolfgang Sosnowski ist es offenbar im Ruhestand zu langweilig geworden: Er zeichnet ab sofort für den Vertrieb der Beauflor CV-Beläge der belgischen Beaulieu-Gruppe in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich. Mit Sosnowski kehrt einer der erfahrensten Manager der CV-Landschaft in die Branche zurück. Ursprünglich ein 'Textiler", gelangte er über Führungspositionen bei namhaften Teppichboden-Unternehmen wie Girmes, Vorwerk und Besmer zu Sommer, die später Tarkett übernahmen, und wirkte zuletzt als Geschäftsführer Handel bei Tarkett Deutschland. Anfang 2007 schied er im Zuge einer Umstrukturierung bei dem Konzern aus, begleitete die Branche aber weiterhin interessiert. Nun will er die Marktposition der jungen CV-Sparte von Beaulieu weiter festigen und ausbauen.

Peter Roos, auch ein früherer Tarkett-Mann, hatte die Beauflor-Linie erfolgreich in den D/A/CH-Märkten etabliert, bis er im Frühjahr 2009 überraschend verstarb. Seitdem hatte sein Kollege Jos Claassen kommissarisch den Vertrieb in Deutschland mit betreut.


aus BTH Heimtex 04/10 (Personalien)